EXPOSED GUTS -„THE WAY OF ALL FLESH“  
Na schau mal einer an. Mit einem EXPOSED GUTS Debüt hätte ich nun fast nicht mehr gerechnet. Irgendwie glaube ich sollte die Scheibe schon im letzten Leben erschienen sein. Na gut, auch egal wird schon seine Gründe haben. Der Markus hat mir auf dem FTC glaube auch was dazu erzählt aber scheinbar komme ich endlich in die Jahre. Die Songs auf „ The Way Of All Flesh“ jedoch auch, war doch „ Rip It From The Mothers Cunt“ bereits ´99 auf “A Hog –Wild-Tale Of Terror” ( Razorback Sampler) zu höhren. Aber schenken wir uns das. Die Mucke selbst ist zwar stellenweise nicht wirklich aufregend, vor allem das ältere Zeug, aber dafür kompromisslos brutal. Purer Death Metal mit hörbarem US Einschlag. Nein nicht das Ultra Gore Porn Slam, Groove Gebolze, eher in die technische Ecke. Geht schon gut los auch wenn ich ´s mir nicht jeden Tag geben könnte. Was richtig  fit klingt, ist der versuchte Schlagabtausch zwischen manchmal etwas thrashigen Riffs und melodiöseren Parts. „ Leveled To A New Stage“ ist dafür ein Paradebeispiel. Sollten sie zukünftig darauf aufbauen wollen kriegen wir eines Tages was echt Filigranes zu hören. Noch ist es zwar ausbaufähig( wenn auch schon über dem Niveau vieler ) aber der Weg wäre ein gut gewählter. So ein Stückchen progressiven Death Metals bei dem weder Härte noch ein Näschen für konventionellen Death Metal fehlen. Der Weg ist das Ziel, schauen wir mal. Der Kauf dieser Cd lohnt sich schon mal und der Preis von 9 Euro ist eh lächerlich.
                                                           https://www.facebook.com/Exposed-Guts-55111720804/info/
                                                             http://www.metal-archives.com/bands/Exposed_Guts/4638